vedemophone gliedert sich in Basisfunktionalitäten, wie der Shopverwaltung, Datenerfassung, Nutzerrechteverwaltung, etc. und Modulen, die einem effizienten Ablauf und vielfältigen Anforderungen im Mobilfunkshop gerecht werden. Dadurch können unsere Kunden passgenau ihre spezifischen Anforderungen komplettieren. Ein einheitlicher Datenbestand in Form eines gemeinsamen Datenpools ermöglicht die 360°-Sicht auf die Geschäftsvorgänge aller Shops in Echtzeit. Der volle Nutzen von vedemosoft erschließt sich daher im Zusammenspiel aller Module.


Shop- und Unternehmensmanagement durch umfassende Auswertungen und Analysen der Geschäftszahlen (Kunden, Vorgängen, Aufträgen, Vertragsarten, Verkäufen, Erlösen, Bestand)

Komplettlösung mit automatisierter Verbuchung von Gutschriften, Provisionskontrolle und Reklamationsmanagement, inkl. Billsize bei O2

Dokumentenmanagementsystem (DMS) zur einfachen und strukturieren elektronischen Speicherung aller kunden- und vorgangsbezogenen Unterlagen als PDF (inkl. flexiblen und benutzerfreundlichem Scan-Modul)

Unterstützung von Kundenbindungsmaßnahmen, u. a. durch direkten SMS- & eMail-Versand, Cross- und Upselling, Ansprache spezieller Kundengruppen

Verwaltung beliebig vieler Warengruppen, Artikel (inkl. Seriennummern), Zuordnung von Geräten zu Aufträgen / Vorgängen, Kommissionsware, „My Handy“

Erweiterung des Funktionsumfangs durch Einsatz optionaler Zusatzmodule
(z. B. Callcenter, Vertriebsziele, Terminplanung, Zeiterfassung)